tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Stadtplanung & Landschaftsarchitektur (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/)
-   -   Sightseeing in Paris (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/2447-sightseeing-paris.html)

Latoschik 26.02.2006 10:15

Sightseeing in Paris
 
Hallo,

ich mache demnächst eine kleine Reise nach Paris.

Hat jemand Tipps, welche aktuellen Landschaftsarchitekturprojekte ich mir dort nicht entgehen lassen sollte?

Tobias 27.02.2006 12:56

Der Schloßgarten in Versailles ist immer aktuell. Den solltest du dir auf jeden Fall anschauen.

Matthias 27.02.2006 23:55

Hi,

Sehr sehenswert sind der Parc de la Villette http://www.villette.com/

und der Parc André Citroën paris.fr/...

Sind beide so Mitte/Ende der 90er Jahre entstanden.

Gruß, Matthias

Latoschik 28.02.2006 10:58

Vielen Dank, die drei Parks werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

Für zwischendurch hätte ich gern noch ein paar aktuelle Pariser Quartiersplätze als Appetithäppchen, interessante Außenanlagen von Wohnungsbau oder Verwaltungsgebäuden, vielleicht ein paar Wasserspiele oder innovative Stadtbeleuchtungsprojekte. Es darf auch Architektur dabei sein ;-).

Hat jemand etwas in Erinnerung? Leider geben die hiesigen Bibliotheken nur wenig her.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®