tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Stadtplanung & Landschaftsarchitektur (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/)
-   -   Luftfotos Orthofotos Berlin Tempelhof (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/5082-luftfotos-orthofotos-berlin-tempelhof.html)

terraplexx 24.10.2008 12:09

Luftfotos Orthofotos Berlin Tempelhof
 
Hallo,

hat viell jemand einen rundflug von tempelhof aus gemacht und zufällig das flughafenareal und umgebung fotografiert?

Wer besitzt viell auch luftbilder oder sonstige aufnahmen von diesem gebiet?

wäre sehr dankbar, wenn jemand derartige fotos bereitstellen könnte.
viele grüsse


ps. ich bemühe natürlich die üblichen suchmaschinen und fotosammel seiten

Florian 24.10.2008 13:06

AW: Luftfotos Orthofotos Berlin Tempelhof
 
Das hört sich so an, als würde jemand beim Wettbewerb Prozessuale Stadtentwicklung, Tempelhofer Feld - Columbiaquartier teilnehmen... :D

terraplexx 24.10.2008 13:15

AW: Luftfotos Orthofotos Berlin Tempelhof
 
nein das nicht, städtebaulicher entwurf an der uni. aber ich suche immernoch nach vernünftigen fotos, leider machen die leute in ihren rundflügen entweder mit ner billigen digicam fotos oder bei schlechtem wetter. schade.
es gibt zwar eine aufnahme von 1989 die ziemlich gut ist, aber leider auch nur fotos von fotos existieren:)

Kieler 24.10.2008 13:48

AW: Luftfotos Orthofotos Berlin Tempelhof
 
bei maps punkt google ist das Gebiet doch superhoch aufgelöst, muss man halt
ein paar Screenshots zusammenmontieren...

terraplexx 24.10.2008 13:57

AW: Luftfotos Orthofotos Berlin Tempelhof
 
ja hast recht. bin auch schon dabei, frag mich gerade auch warum ich nach orthofotos gefragt habe, vielmehr wäre eine luft/vogelperspektive interessant, auf der das gebiet zu sehen ist in guter auflösung. ich hab auch schon 1-2 fotos gefunden, aber leider nicht so gut auflösend, dachte viell hat jemand den flug gemacht und schöne fotos geschossen.

im prinzip wäre das von microsoft angebotene live.maps oder virtual earth wie es auch immer heisst ganz gut, nur da kann man die vogelperspektiven leider nicht zu einem ganzen zusammenshoppen, da der winkel in jedem abgedeckten feld ein anderer ist.

Florian 24.10.2008 14:16

AW: Luftfotos Orthofotos Berlin Tempelhof
 
Zitat:

Zitat von terraplexx (Beitrag 31017)
nein das nicht, städtebaulicher entwurf an der uni.

Na, dann würde ich mal hier nachfragen:

Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
Abteilung Städtebau und Projekte
Referat II D
Brückenstraße 6
10179 Berlin Mitte

Die führen den o.g. Wettbewerb durch - jetzt aktuell. In drei Wochen ist Abgabe.

terraplexx 24.10.2008 14:40

AW: Luftfotos Orthofotos Berlin Tempelhof
 
ok danke. ist das ein studentenwettbewerb?
könnte ja noch watt abgeben dann :) ne ne wir fangen erst damit an und es wird etwas länger dauern :)

Florian 24.10.2008 16:19

AW: Luftfotos Orthofotos Berlin Tempelhof
 
Zitat:

Zitat von terraplexx (Beitrag 31023)
ok danke. ist das ein studentenwettbewerb?

Nein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®