tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Stadtplanung & Landschaftsarchitektur (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/)
-   -   Zeichnen (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/5834-zeichnen.html)

waterlilly 09.08.2009 13:40

Zeichnen
 
Hallo

ich interessiere mich für ein studium der landschaftsarchitektur, nur frag ich mich ob ich genug zeichnerisches talent dafür besitzte. spielt zeichnen eine große rolle oder wird auch viel mit grafikprogrammen gearbeitet?

lg

Fieldworker 26.08.2009 13:58

AW: Zeichnen
 
es ist ein unterschied, ob man vor einem studium schön malen kann oder ob man eine wackelige linienführung hat. ich hab auch erst bauchschmerzen gekriegt als es um räumliches zeichnen ging, die bedenken waren aber völlig unangebracht. es wird dir alles beigebracht. wichtig ist nur, dass du nachher fähig bist räumlich zu denken und deine ideen skizzenhaft zu kommunizieren. deine fähigkeiten dürfen nicht der limitierende faktor sein. übung macht den meister und wenn du etwas geübter bist macht es super spaß. außerdem sind deine skizzen zu 100% deine handschrift und bringen dich im entwurfsprozess total weiter. also... packs an und viel spaß!
grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®