tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Stadtplanung & Landschaftsarchitektur (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/)
-   -   Einlesen von ndw Dateien in allplan 2009 (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/6143-einlesen-ndw-dateien-allplan-2009-a.html)

alfredarndt 21.12.2009 22:12

Einlesen von ndw Dateien in allplan 2009
 
Hab eine ndw- Datei mit 3d Höhenlinien (erstellt von Rhino), die ich versucht hab in allplan 2009 als Teilbild einzulesen. Funktioniert auch mit dem ProjektPilot Teilbildordner anklicken/ Import ndw datei....
Die Datei ist dann da, sobald ich aber meine anderen Teililder aufrufe und auf Gesamtansicht gehe, hab ih einen leeren Bildschirm.- Scheinbar ein Maßstabsproblem!
Außerdem brauch ich die Zeichnung im Maßstab an der Originalposition....
Mag mir da jemand helfen?

noone 21.12.2009 23:15

AW: Einlesen von ndw Dateien in allplan 2009
 
das importieren war in Versionen vor (glaube ich) 2007? oder 2006? nötig. Jetzt kanns du einfach unter öffnen die ndw datei aufmachen (oder doppelklick in windows).

Jetzt der springende Punkt: wenn die ndw Datei geöffnet ist, ist sie nicht Teil des Projektes. D.h. wenn Du auf öffnen/aktivieren klickst (der Teilbild-Navigator), springt Allplan vom ndw-Fenster in die Teilbild-Fenster. deswegen ist dein Fenster wieder leer.

Du müsstest also entweder die Kopieren/Verschieben Funktion benutzen oder mit copy-paste den Inhalt ins Teilbild übernehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®