tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Stadtplanung & Landschaftsarchitektur (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/)
-   -   auf welcher Planungsebene? und welche HOAI-§? (https://www.tektorum.de/stadtplanung-landschaftsarchitektur/6445-welcher-planungsebene-welche-hoai.html)

numb3r 07.04.2010 13:29

auf welcher Planungsebene? und welche HOAI-§?
 
Hei Leute...

ich stehe bald vor der mündliche Prüfung (ca. Ende April) und ich werde sicherlich u.a. auch nach Planungsebene (aus-)gefragt, vor allem zu meinem DA-Thema.
Daraus erfolgen 4 Plan-Entwürfe mit Gehölzen & mögliche Verbreitung: Bestandermittlung , Prognose in 5 Jahre, Prognose in 10 Jahre und Ergebnis eines möglicher Parkentwurf auf kostenneutraler Ebene...d.h. anstelle von Bebauungen nach einem "Wunsch"-Entwurf, ist die Idee ein Konzept für die Brachfläche zu entwickeln, das sich an vorhandenen Gehölze und nachfolgende Sukzession orientiert (nach Le Roy) und durch beobachtete Trampelpfad mit einer wassergebundenen Wegedecke versieht. Die möglichen bauliche Leistungen erfolgen durch freiwillige Zusammenarbeit mit Bürger u.a.. Meine Frage sind:
nach welcher Planungsebene erfolgt diese Planung? (das Objekt befindet sich in Berlin) Ebenso nach FNP & B-Plan? Weil die Pläne sind ja "nur" Bestand- und Ermittlungspläne...
und nach welchen HOAI erfolgt das Honorar? § 15 und § 49b?

Hab Dank für die Antworten bzw Diskussion :-)

...es grüßt euch number...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®