Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 08.08.2005
Uhrzeit: 21:00
ID: 10441



Re: Antike u. moderne Möbel in einem Raum

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

Deine Anfrage ist sehr pauschal. Ich nehme an, dass Du mit Architektur nix am Hut hast? Sonst würdest Du Deine Innenraumgestaltung wohl kaum aus der Hand geben wollen
Wie auch immer. Du muß Dich in diesem Zimmer wohl fühlen. Jeder hat da einen anderen Geschmack.

Ich wüsste nicht, warum ältere Möbel in einer Wohnung nicht mit neueren Kombiniert werden sollten. Ich würde vielleicht nicht gerade ein weißes Billy Regal (übrigens nix gegen Billy) neben schöne Jugendstil Kirschbaummöbel stellen. Aber vermutlich würde selbst das gehn, wenn das Regal voll mit Büchern ist

Zitat:
Originally posted by Heiko
Meine erste Idee wäre, den Raum an der Kante Truhe/Schräge durch unterschiedliche Wandfarben zu trennen. Eine gute Idee?
Mit unterschiedlichen Wandfarben kann man ganz schöne Effekte erziehlen. Eine Kommilitonen hat bei sich in der Bude das Wohn- und arbeitszimmer z.B. in zwei Farben geteilt.
Der Arbeitsbereich war in weiß gehalten der Wohnbereich in einem oker- braun-grau (shr angenehm).
Als Clou hat sich dann jeweils in der anderen Farbe noch einen Schriftzug auf die Wand gebracht, was welcher Bereich ist.
Das sah sehr stilvoll aus!

Bei einer Altbauwohnung mit hohen Decken finde ich persönlich, passt z.B. ein schönes dunkelrot an der Wand zu älteren Möbeln. Die Decke würde ich immer weiß lassen.

Aber wie gesagt, ich kenne Dich nicht, Deine Wohnung nicht und die Möbel auch nicht...

Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten