Einzelnen Beitrag anzeigen
sascha wieser
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 26.04.2004
Beiträge: 17
sascha wieser: Offline

Ort: muenster

sascha wieser is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.08.2005
Uhrzeit: 10:57
ID: 10450



Dach-Wand-Haus

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

ich suche den namen des architekten eines bestimmten hauses. Ich hatte über diese realisierung einen bebilderten artikel in einer architekturzeitschrift gesehen. Leider hab ich den namen vergessen. Ich glaube das gebäude stand in österreich. Es war ein holzrahmenbau. Der übergang vom dach zur aussenwand war abgerundet. Das dach und die wand waren durchgängig mit bitumenbahnen abgedichtet. Diese bahnen liefen also vom dach direkt die wände runter.
Kennt jemand dieses beschriebene projekt?
Kennt jemand ähnliche projekte bei denen bitumen gleichzeitig auch die wandbekleidung ist?
Hat jemand erfahrung mit bitumenbahnen in der vertikalen?

Vielen dank im voraus

sascha

Mit Zitat antworten