Einzelnen Beitrag anzeigen
SoNici
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von SoNici
 
Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 160
SoNici: Offline

Ort: BaWü

SoNici is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 10.08.2005
Uhrzeit: 14:30
ID: 10478



bauzeichner = technischer zeichner?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Hintergrund ist eine Stellenanzeige, in der ein Bauzeichner oder Technischer Zeichner gesucht wird für Aufmaßarbeiten, und ich mich als Architekturstudentin darauf bewerben will, da ich eh nen Nebenjob suche. Bloß war nicht angegeben, ob es sich um ein Büro handelt, oder ob nur jemand sein "Häusle" aufgemessen haben will, es ist ne Chiffre-Anzeige.
Mir kam der Gedanke, ob ein Bauzeichner nicht dasselbe ist wie ein Technischer Zeichner, und falls dem so ist, derjenige, der eine solche Anzeige aufgibt, nicht vom Fach ist, folglich Privatmann. Also würde dahinter keine längere Anstellung stehen. War so meine Überlegung. Weil es irgendwie blöd ist, auf ne Chiffre-Anzeige zu antworten, wenn kein Name oder sonst was dabeisteht.

Also um es nochmal kurz zu sagen - meine Frage steht im Betreff...

Mit Zitat antworten