Einzelnen Beitrag anzeigen
Maks
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.08.2005
Uhrzeit: 10:13
ID: 10556



Autocad-dwg->Vectorworks->eps->InDesign->Schraffur nicht mehr lesbar

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

wir haben mehrere in Autocad erstellte dwgs in Vectorworks importiert, dort weiterbearbeitet und als eps exportiert. Anschließend wurden die eps-Dateien in Indesign platziert. Dabei wurden die Autocad-Schraffuren immer mitgeschleppt. In den aus InDesign heraus erstellten pdfs sind diese Schraffuren sehr gut lesbar. Erst beim Druck/Plott sind sie völlig "zerschossen" und nur noch parziell vorhanden, und zwar unabhängig vom verwendeten Drucker. Die noch zu lesenden Teile der Schraffur sind ebenfalls unabhängig vom Drucker immer an der gleichen Stelle.
Die Frage ist, ob jemand eine Idee hat, woran das liegen kann.

Zum Test haben wir eine in Autocad erzeugte, in Vectorworks eingelesene und wieder nach Autocad exportierte dwg geprüft. Die Schraffuren sind weiterhin als Block vorhanden. Es liegen auch keine Linien/Schraffuren übereinander.

Gruß

max

Mit Zitat antworten