Einzelnen Beitrag anzeigen
Patrick
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.08.2005
Uhrzeit: 17:03
ID: 10684



AutoCAD: normale Polylinie in 3D-Polylinie bzw. CINEMA4D: Strichzeichnung einladen

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo alle zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit in AutoCAD normale Polylinien in 3D-Polylinien zu wandeln? Sinn und Zweck liegt darin, dass in Cinema4D eine Linienzeichnung eingeladen werden soll. Normale Polylinien werden beim dxf-Import nicht mitgenommen.
Zum Test haben wir mal die AutoCAD-Datei in Allplan eingeladen und alle 2D-Linien in 3D-Linien gewandelt. Danach waren sie in Cinema4D vorhanden.
Ein optimalerer 'work flow' wäre es ja das ganze ohne den Umweg über Allplan....

Wer weiss Rat?

Liebe Grüße,

Patrick

Mit Zitat antworten