Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 08.12.2002
Uhrzeit: 21:18
ID: 1092



Sollte man Handzeichnen weiter trainieren?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich war heute in der „Ken Adam: James Bond - Berlin – Hollywood“ Ausstellung in Berlin und habe dort die Handzeichnungen von Adam bewundert und Ihn für seine Begabung beneidet. Vor allem die perspektivische Richtigkeit (zumindest beim Betrachten) und die gekonnte Lichtinszenierung seiner Skizzen besticht!
Während ich diese Zeichnungen betrachtete fing ich an, mich zu fragen, ob man heute noch so arbeiten kann.
Ich verbringe viel Zeit vor dem Computer und nur noch in der ersten Entwurfsphase kommt der Stift zum Einsatz.
Durch die viele Arbeit am Computer, ist er ein vertrautes Werkzeug für mich, mit dem ich meine Vorstellung sehr gut umsetzen kann, ohne mich von Ihm einschränken zu lassen. Doch manchmal würde ich auch gerne das Zeichnen mit der Hand wieder trainieren... ich frage mich nur, ob man wirklich dafür Zeit hat, da ich überzeugt bin, dass man genauso viel Übung braucht mit der Hand zu Zeichnen, wie mit dem Computer...
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Geändert von Florian (08.12.2002 um 21:20 Uhr).

Mit Zitat antworten