Einzelnen Beitrag anzeigen
holger
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 214
holger: Offline

Ort: Düren
Hochschule/AG: Dipl.-Ing.(FH) Architekt

holger is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 09.12.2002
Uhrzeit: 19:44
ID: 1095



ja

#2 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo Florian,

du weißt ja bereits, daß ich dein Computerwissen sehr schätze ,
zu diesem thema möchte ich dir trozdem gerne meine meinung und meine erfahrungen schildern-
obwohl mir jetzt auch noch der abschluss fehlt und ich nicht mehr der allerjüngste student bin, kann ich doch auf einige "Arbeitserfahrung" zurückgreifen.Genauer gesagt habe ich über Jahre verteilt(wie viele studenten natürlich auch)in verschiedensten firmen gearbeitet(sogar bei Archäologen)....vor allem aber konnte ich sehr viel von Innenarchitekten lernen.Ich habe vor 1 1/2 Jahren in einem Büro für Arch + Inenarch an einem wettbewerb mitgearbeitet.die innenarchitekturabteilung geht da meist völlig "unorthodox" vor, d.h. alles ist erlaubt! der computer war hier lediglich die stütze.....man geht collagenartig vor, legt dinge übereinander.. und immer wieder total überzeugende handzeichnungen!
hat mich sehr beinflusst!

der wettbewerb wurde schließlich gegen einen intenational renommierten
britischen designer gewonnen- mit den worten "endlich nochmal echte zeichnungen"........
das kann natürlich zufall sein, aber es zeigt mir, daß ein entwurf zunächst auf dem papier ensteht............und dann im pc
vielleicht hilft das deiner frage ein wenig.


bis dann
gruß holger
__________________
-------------------
Schönen Gruß
Holger

Mit Zitat antworten