Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 06.06.2002
Beiträge: 4.439
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all Florian is a name known to all

Beitrag
Datum: 09.12.2002
Uhrzeit: 19:27
ID: 1096



Re: ja #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Zitat:
der Wettbewerb wurde schließlich gegen einen international renommierten
britischen Designer gewonnen- mit den Worten "endlich noch mal echte Zeichnungen"........
Ich will im Interesse der Leute die darin leben oder arbeiten sollen, hoffen, dass dies nicht die Entscheidungsgründe für Architekturwettbewerbe sind!
Eigentlich zeigt diese Aussage meines Erachtens nach, dass die Jury etwas nicht begriffen hat: Bei der Auswahl der Preisträger sollte es um den Inhalt gehen und nicht die Darstellung!
Ob die Zeichnung mit dem Computer oder mit Hand erstellt wurde, sollte keine Rolle spielen, solange die Aussage verständlich ist...

Wenn ich nur noch mit Hand zeichne, könnte mich das beim nächsten Realisierungswettbewerb andersherum auch viel zu viel Zeit kosten, wenn ich dann z.B. eine Kostenermittlung (mit DIN 276 und DIN 277) machen muss. Man muss ja auch sehn, dass diese Büros unter den älteren Jurymitgliedern vielleicht noch Freunde wegen dieses Stils finden, aber die Wirtschaftlichkeit des Büros könnte darunter leiden.
Soweit ich viele Büros beurteilen kann, fehlt es Ihnen auch an der Professionalität im Umgang mit Computern...


Flo
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten