Einzelnen Beitrag anzeigen
SeBASStian
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 4
SeBASStian: Offline


SeBASStian is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.10.2005
Uhrzeit: 12:42
ID: 11117



Mathe im Studium !? Brauche euren Rat

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo !

Ich habe eine Frage bzw. eine Bitte an Euch ! Könnt ihr mir sagen, wie hoch das mathematische Niveau im Studiengang Architektur ist ? Oder anderes gefragt, welche mathematischen Vorkenntnisse muss man mitbringen ? Sollte man grundsätzlich Spaß am
Fach Mathematik haben ? Kann man sein Studium schaffen, wenn man im Mathe-Grundkurs mit Ach- und Krach nur eine 4 schaffte ? Ist sicherlich von Uni zu Uni unterschiedlich, aber evtl. kann mir jemand etwas allgemeingültiges zu diesem Thema sagen !? Oder erzählt mir, wie es speziell an euer Uni ausschaut ! (Ich würde gerne in Düsseldorf an der FH studieren !)
Ist Mathe ein Knackpunkt an dem viele abbrechen ?
Mich interessiert sehr der künstlerische und gestalterische Aspekt an diesem Studium, die möglichen Anforderungen in Mathe schrecken mich allerdings ab.... Weiß jemand Rat ?

Vielen Dank im Voraus !

Mit Zitat antworten