Einzelnen Beitrag anzeigen
tobi
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 1
tobi: Offline


tobi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.01.2003
Uhrzeit: 21:07
ID: 1143



ArchiCAD - doppelte Dachneigung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi !

Wie kann man in ArchiCAD ein Dach präzise in 2 Richtungen neigen?

Ich habe ein Glasdach, bei dem die einzelnen Segmente wie Satteldächer parrallel auf Stahlträgern liegen.
Die Dachflächen, die ich als Glasdeckung verwende sollen also in 2 Richtungen Gefälle haben, einmal das Gefälle des "satteldaches" und dann das Gefälle der Stahlträger. OK, etwas kompliziert beschrieben, aber ich hoffe das Problem kommt rüber.

Ich kann natürlich die Dachaufsetzlinie verdrehen, aber dann muß ich ja erst ausrechnen in welchem Winkel.

Geht das nicht irgendwie ganz einfach?

tobi

Mit Zitat antworten