Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.01.2003
Beiträge: 1
tobi: Offline


tobi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.01.2003
Uhrzeit: 22:07
ID: 1143



ArchiCAD - doppelte Dachneigung

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi !

Wie kann man in ArchiCAD ein Dach präzise in 2 Richtungen neigen?

Ich habe ein Glasdach, bei dem die einzelnen Segmente wie Satteldächer parrallel auf Stahlträgern liegen.
Die Dachflächen, die ich als Glasdeckung verwende sollen also in 2 Richtungen Gefälle haben, einmal das Gefälle des "satteldaches" und dann das Gefälle der Stahlträger. OK, etwas kompliziert beschrieben, aber ich hoffe das Problem kommt rüber.

Ich kann natürlich die Dachaufsetzlinie verdrehen, aber dann muß ich ja erst ausrechnen in welchem Winkel.

Geht das nicht irgendwie ganz einfach?

tobi

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 17
todd64: Offline


todd64 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.01.2003
Uhrzeit: 17:35
ID: 1148



Social Bookmarks:



vielleicht kannst Du mal ´ne kleine Skizze hier als Datei anhängen? Ich kappiers nich´ - aber vielleicht bin ich auch zu blöd und wer anders kann Dir helfen...


Todd

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2002
Beiträge: 21
kathy: Offline

Hochschule/AG: archi CAD betreuer

kathy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.01.2003
Uhrzeit: 13:35
ID: 1153



Social Bookmarks:

hi
also was grundsätzliches: du kannst im Markierungsmodus durch anklicken der Knoten des Daches(mit gedrückter Strgl - Taste) die Koordinaten des jeweiligen Punktes sehen, natürlich kannst du sie dann auch verändern, ich hoffe es bringt dich weiter....

falls nicht brauche ich eine zeichnung
gruß

Mit Zitat antworten
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2003
Beiträge: 2
SCHNITZEL: Offline


SCHNITZEL is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.01.2003
Uhrzeit: 02:26
ID: 1172



Social Bookmarks:

da nimmst du das gelände-werkzeug,und wandelst es dann in ein dach um(mit mesh to roof-addon).

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
doppelte linien aufräumen in vectorworks? danna Präsentation & Darstellung 5 28.05.2007 01:02
dwg aus autocad in archicad - doppelte linien andreastischler Präsentation & Darstellung 4 12.05.2007 14:52
ArchiCAD 10: Doppelte Linien löschen Florian Präsentation & Darstellung 4 10.01.2007 19:19
Doppelte Linien für EPS-Export in ArchiCAD entfernen Samsarah Präsentation & Darstellung 5 28.01.2004 19:56
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®