Einzelnen Beitrag anzeigen
Florian
tektorumAdmin
 
Benutzerbild von Florian
 
Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 4.426
Florian: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Illenberger & Lilja GbR / Anderhalten Architekten

Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light Florian is a glorious beacon of light

Beitrag
Datum: 02.11.2005
Uhrzeit: 13:19
ID: 11584



Bibliotheken oder Blöcke in Allplan

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Und auch heute wieder eine Frage zu nemetschek Allplan:

Ich suche einer Funktion wie die Blöcke in AutoCAD oder Bibliotheken in ArchiCAD. (In Cinema 4D nennt sich sowas ähnliches Instanz)
Ich habe zwar die Funktion "Daten aus Katalog lesen" bzw. "Daten in Katalog einfügen" gefungen, aber die ist etwas unbefriedigend, da die Objekte nicht Referenziert sind. Im Grunde entspricht die Funktion eine Copy and Paste.
Ich suche allerdings eine Funktion mit der ich z.B. eine Treppe oder einen Schreibtisch anlegen kann und als ein Objekt woanders einfügen kann. Ändere ich das Original (z.B. die Treppe weil sie breiter werden muß) ändern sich alle referenzierten Objekte.


Grüsse
Florian
__________________
Florian Illenberger

tektorum.de - Architektur-Diskussionsforum

archinoah.de Architektur Portal - Forum für Architektur:

Mit Zitat antworten