Einzelnen Beitrag anzeigen
jagamoasta
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 2
jagamoasta: Offline


jagamoasta is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 22.11.2005
Uhrzeit: 08:30
ID: 11921



Überformate in PDF #8 (Permalink)
Social Bookmarks:

Sehr geehrte Experten,

Bei meiner Suche nach einer Lösung bezüglich dem Druck von Zeichnungen u. ä. auf übergroße (nicht standardmäßige) Blattformate bin ich auf einen Beitrag von "Ofi_geometer" gestoßen.

Darin wird ein Ansatz angedeutet, welcher es ermöglicht, für den Drucker "Acrobat Distiller" (Lieferumfang Adobe Acrobat) eigene Blattformate zu erstellen (hier 3000 x 3000).

Meine Frage: Ist es möglich und wenn Ja, wie ist es möglich, für diesen Drucker ein eigenes Blattformat zu definieren, welches dann in der Auswahlliste der Formate bereitsteht (neben A4, A3, Letter usw.)

(Meine Versuche, die PPD-Datei zu manipulieren, blieben bislang erfolglos)

Ich wäre wirklich für jeden sachdienlichen Hinweis Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Jagamoasta

Mit Zitat antworten