Einzelnen Beitrag anzeigen
Patrick
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 182
Patrick: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Angestellter

Patrick is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 28.11.2005
Uhrzeit: 17:52
ID: 12023



AutoCAD: Void-Clip wie in Microstation?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

meine AutoCAD-Kenntnisse sind leider ein wenig eingestaubt, vielleicht könnt ihr mir helfen:
In Microstation gibt es die tolle Funktion, dass man ein Fenster aufziehen kann (wahlweise kann man als Fenster auch jeden beliebigen, geschlossenen Linienzug verwenden) und dann den Void-Clip durchführt, dh alle Elemente ausserhalb des Fenster werden am Fenster gestutzt bzw. gelöscht .

Das ganze dauert keine 10 sec - wenn man weiß wo die Icons liegen und seine Maus getuned hat

Wie macht ihr das in AutoCAD? Spontan würde mir nur einfallen, Polylinie zeichnen und alle Elemente an der Polylinie stutzen. Was aber ewig dauern würde....

Liebe Grüße

Patrick

Mit Zitat antworten