Einzelnen Beitrag anzeigen
kurze
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 4
kurze: Offline


kurze is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 05.12.2005
Uhrzeit: 21:16
ID: 12168



selbsttragendes, durchsichtiges material ?!

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

also ich bin gerade an der planung für ein folly..anlässlich eines wettbewerbes namens "follydock"..was mein erstes hauptprojekt ist..
ich würde diese kleine, expressionistische, abenteuerliche architektur gerne aus einem durchsichtigen, sich aber auch selbsttragenden (?) material erstellen...da ich mit diesem material das "fließen" zeigen will..es soll auch lufteinschlüsse enthalten..also vom aussehen dem wasser doch recht nahe kommen..
weiß aber nich, ob es so etwas gibt?!
mein professor nannte mir zwei schlagwörter...
1.flächentragwerke
2.doppelmembranen
vielleicht weiß einer von euch da noch etwas?
hatte mir schon den beitrag "öffenbares Glas-oder Membrandach" durchgelesen..die dort angegebenen seiten haben mir aber nur bedingt weiter geholfen...
das wäre suuper!
danke
-kurze (katinka)

Mit Zitat antworten