Einzelnen Beitrag anzeigen
Wupf
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 1
Wupf: Offline


Wupf is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.02.2003
Uhrzeit: 14:38
ID: 1219



Die Diskussion #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Tja nun bin ich das erste mal auf der Seite und muss doch gleich mal mein senf dazu abgeben.

Die Überschneidung ist sicherlich nicht immer gegeben, wenn man nicht in die Richtung Städtebau tendiert als Stadtplaner. (So wie ich einer Bin)
Gut ich kenne dieses Problem überhaupt nicht in Cottbus... Wir sitzen ja eh ständig auf einem Haufen herum.
Sicherlich gibt es immer vorbehalte.. hauptsächlich aber vom Lehrkörper ausgehend. (Manchmal auch nicht grundlos).
Nun es wird immer darüber geredet, daß man mehr miteinander sprechen sollte, kann mir denn jemand genauj sagen worüber?
Es herrscht doch infach beiderseits eine Ignoranz dem anderen Gegenüber.
Das habe ich nun doch auch an anderen Unis mitbekommen.
Hier wird einem ja quasi aufgezwungen miteinander umzugehen. Vom Ding her sehr nützlich. Was das für die Zukunft bringen mag? Zumindest bekommt man vom jeweiligen anderen Studium (bzw Ansichten) schon etwas mit. Gut als einschränkung muss ich nun auch sagen, daß sich der Stadtplanungsstudiengang sich auch an die Architektur anlehnt. (Zumindest jetzt noch.)

Wupf

Mit Zitat antworten