Einzelnen Beitrag anzeigen
paule
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 12
paule: Offline

Hochschule/AG: Selbstständiger

paule is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.12.2005
Uhrzeit: 10:03
ID: 12334



kuststoff-beschichtung fassade

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo zusammen,

sehr interessantes forum - schade eigentlich, dass ich es erst am ende meines studiums finde :-(

schreibe gerade diplom - dazu ist auch meine frage:

habe als thema ein landesmusikgymnasium und dieses entwickelt sich als landschaft - mit unterschiedlichen höhenstaffelungen, z.T. split-levels und scharägen ebenen/wänden.

dieses gebäude (es sind mehrere - miteinenader vebunden) suche ich ein fassadenmaterial, welches sich ganz homogen, gleichmässig und fugenlos auf die konstruktion (gedacht ist eine stahlbeton-tragschale - dämmung drauf - ähnlich wdvs-aufbau) legt.
meine vorstellung war ein kunststoff - eine art dicke folie, welche man über alles ziehen kann. ich stells mir als eine art duschen/schwimmbad - abdichtung vor - ihr kennt das zeug, was man mehrmals auf boden/wände rollert oder streicht
frage jetzt dazu - wer kennt beispiele für einen solchen einsatz - gibt es üebrhaupt welche? wenn ja, welche firmen sind zu empfehlen - oder deren produkte???
vorallem auf uv-beständigkeit, lebensdauer, aber auch schutz vor randalismus sollte geachtet werden...

hoffe ihr habt gute tips...

ciao, paule

Mit Zitat antworten