Einzelnen Beitrag anzeigen
Maks
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.04.2004
Beiträge: 328
Maks: Offline

Ort: Berlin

Maks is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.12.2005
Uhrzeit: 13:47
ID: 12354



C4D - Modellskalierung sehr störrisch

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi,

ich bin nun dank Tipps zum 3Ds-Export aus Autocad bei C4D gelandet.
Allerdings machen mir schon die einfachsten Bedienelemente zu schaffen.
Und zwar versuche ich der Objekt-(Modell)skalierung Herr zu werden. Damit meine ich eins der vier Icons rechts oben im Ansichtsfenster. Die Reaktion des Programms auf das Drücken und Ziehen der Maus könnte man als sehr entscheidungsfreudig und eher systemlos bezeichnen.
Allerdings habe ich es bisher nur mit der Maus selbst versucht. Vermutlich wird es aber irgendeine Tastenkombination geben - hoffe ich .
Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mich auf die richtige Spur bringen könntet.

Gruß

Max
__________________
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten."
Wilhelm Busch

Mit Zitat antworten