Einzelnen Beitrag anzeigen
.vik
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Beiträge: 73
.vik: Offline

Ort: augsburg
Hochschule/AG: tutor/webdesign/3D/wettbewerbe

.vik is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.12.2005
Uhrzeit: 20:35
ID: 12366



warum nur allplan?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo,

wollte bei einem guten Architekten (gutem Büro) ein Praktikum machen, habe aber erfahren, dass im Büro Allplan eingesetzt wird. Habe mal einwöchiges Workshop hinter mir, weiss aber nur noch, dass wir 3 Tage gebraucht haben um Ebenen für Geschosse anzulegen… hat aber keiner vom Kurs durchblickt :-(

Ich zeichne sehr gerne mit VectorWorks (finde VectorScript einfach genial) und mit ArchiCAD (auch im Büro), aber wie ist es mit Ähnlichkeit zu Allplan?

Wie sind die Unterschiede zu den einzelnen Allplan-Versionen, auch so gering wie bei den meisten Programmen?

Zeichnet man damit eher 2D oder 3D?

Kann es nur mit Virtual-PC (Windows-Emulator unter MAC) probieren - geht es überhaupt? Oder gleich eine Dose anschaffen?

Habe noch irgendwo im Keller ein PC-Notebook mit 600MHz und 192RAM, 8MB V-RAM, reicht die Leistung für Allplan?

Gibt es Tutorials bzw. Anleitungen für Nemetschek im Netz?

Gruß
vik

Mit Zitat antworten