Einzelnen Beitrag anzeigen
Taurusx
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 25
Taurusx: Offline


Taurusx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.12.2005
Uhrzeit: 20:46
ID: 12429



moderne - langlebige - Fassade für EFH

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo ihr!

Ich bin als Privatmensch (Bauingenieur Student) , der nächstes Jahr bauen will und möglichst viel Planung an Eigenheim selber machen momentan am Ende

(Für Architekten, die sich Angegriffen fühlen: Die Planung beschränkt sich NICHT auf Details oder das fertige Objekt. Ich möchte dem Architekten bloß möglichst viele Vorgaben geben und nicht auf SEINE Ideen angewiesen sein)

Ich bin auf der Suche nach einer "modernen" und langlebigen Fassade für ein EFH, deren Kosten in etwa der einer Außenschale aus Klinker.

Ich bin Momentan bei Tecu classic oder Oxid, jedoch habe ich mich noch nicht über die Kosten dieser Fassade Informiert.

Da ich selbst kein Architekt bin, fehlen mir leider die Informationen des derzeit Möglichen.

Ganz wichtig ist jedenfalls die Langlebigkeit. Ob die Fassade nun Wäremedämmtechnische Eigenschaften hat spielt keine Rolle, da das Haus wohl ein Kerngedämmter KS* Bau wird.

Gruß

Geändert von Taurusx (17.12.2005 um 21:51 Uhr).

Mit Zitat antworten