Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 15.02.2003
Uhrzeit: 17:58
ID: 1258



Selfmade #4 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi Holger,

tja, letzten Endes muß man wohl immer alles selber machen. Wir ziehen vor jedem Auftrag mit der Digitalkamera durch die Stadt und fotographieren Gruppen und Leute, die uns sinnvoll erscheinen, die wirken immer noch am natürlichsten. Dann muß man natürlich, wie Du schon gesagt hast, mühsam alle in Photoshop isolieren etc.. Aber zum Schluß hat man einmalige Staffageobjekte in sehr guter Qualität, die sich meist auch für das nächste Projekt wiederverwenden lassen. Das Problem mit dem einscannen aus Katalogen und Zeitschriften ist uns auch schon häufiger vorgekommen, dann sieht das Bild hinterher aus, als bestünde die Welt nur aus hedonistischen Modefreaks ;-).

Grüße, Samy

P.S. Falls Du keine Digitalkamera zur Verfügung hast und auch keine in der Uni bekommen kannst, versuch jemanden zu finden, der Dich wenigstens Dias einscannen läßt. Die sind nämlich qualitativ besser als ein Foto, das dann wieder eingescannt wird - außerdem günstiger. Auf jedenfall mit höchstmöglicher Auflösung einscannen (möglichst 2400 dpi oder höher).

Mit Zitat antworten