Einzelnen Beitrag anzeigen
PFU
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 18
PFU: Offline

Ort: Stuttgart
Hochschule/AG: Projektleitung- steuerung

PFU is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.02.2003
Uhrzeit: 08:29
ID: 1259



Temporäre Architektur

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Kollegen...

ich befasse mich aufgrund meiner Vertiefungsarbeit zum Diplom mit allem, was das Temporäre in der Architektur betrifft, also von flexiblen Systemen über mobile Konstruktionen, Kulissenarchitektur etc. bis hin zu temporären, virtuellen Architekturen.

Ich möchte bei meiner Arbeit gerne einen Bogen spannen, der nicht dem üblichen katalogisierten Aufzählungscharakter entspricht... was immer das auch sein mag... sondern einen Beitrag zur Differenzierung der ver-schiedenen Theorien, die sich jeweils wieder auf die Temporalität in der Architektur beziehen, leisten ! Den Bogen also eher von CoopHimmelblau -Architektur muß bluten- bis zu Ben van Berkels Möbius Haus spannen.

In diesem Sinne bin ich auf der Suche nach Beiträgen, Links, Seminarberichten oder von anderen theoretischen Abhandlungen , die sich mit dem "Raum-Zeit-Gefüge" in der Architektur befassen.

Bin für jeden Beitrag -v.a. Bild + Plandokumentation- dankbar.

Gerne würde ich über dieses Thema auch hier in diesem Forum eine Diskussion mit allem was so dazu gehört entfachen... falls Bedarf besteht...

Gruß aus dem wilden Süden
__________________
PFU

Mit Zitat antworten