Einzelnen Beitrag anzeigen
Ebee
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 2
Ebee: Offline


Ebee is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 04.01.2006
Uhrzeit: 12:57
ID: 12727



Innenarchitektur oder Innenausbau?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine erste (von vielen die da noch kommen werden) Frage: ich habe 2003 eine schreinerlehre (tischler für die nordlichter:-) abgeschlossen und hab an der BOS mein fachabi bekommen. Dann war ich ein Jahr in Australien (hatte nix mit Ausbildung zu tun) und jetzt bin ich wieder hier und versuche mich zu entscheiden was ich studieren will. Eigentlich will ich ja Innenarchitektur studieren, da aber da die Berufsausichten ja eher scheiße sind suche ich nach alternativen. In Rosenheim gibt´s ja noch den Studiengang Innenausbau, worüber es heißt der sei so ähnlich wie Innenarchitektur. Konkrete Infos find ich aber auch auf der hp nicht. Jetzt meine Frage: wie stünden meine Chancen als innenarchitekt, gilt´s später was wenn ich ne Schreinerlehre gemacht habe, will heißen, erhöht das meine chancen?
Weiß jemand ob Innenausbau auch woanders angeboten wird?
Kann jemand tips für mappenvorbereitungskurse im Raum München empfehlen? keine ganzjährigen! Sollte man welche speziell für innenarchitektur belegen?
Weiß jemand noch andere Alternativen zu Innenarchitektur?
Ihr seht, fragen über fragen und ich würd mich riesig über antworten freuen.
Liebe Grüße,
Ebee

Mit Zitat antworten