Einzelnen Beitrag anzeigen
Jessy
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 21.02.2003
Beiträge: 1
Jessy: Offline


Jessy is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.02.2003
Uhrzeit: 19:08
ID: 1276



Kann mir jemand helfen?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hi!

Also ich bin zwar keine Studentin, sondern eine Schülerin aus der 12. Klasse, aber ich bräuchte dringend Hilfe zum Thema Architektur und wüsste niemanden, den ich sonst fragen könnte!

Ich schreibe nämlich im Moment eine Facharbeit und hab mir überlegt, dass ich mir die Schlösser Neuschwanstein, Herrenchiemsee und Linderhof zum Thema mache. Das Problem ist nur, dass z.B. Neuschwanstein ja wie eine alte Ritterburg aussehen soll, aber viel später erbaut wurde. Sowas nennt man dann glaube ich Historismus oder?

Naja jedenfalls meinte mein Kunstlehrer, dass Neuschwanstein aber nicht ( wie ich überall gelesen habe) nur im romanischen Stil erbaut wurde, sondern es teilweise auch Gotikanteile usw. hat - ich hab nur keine ahnung was es nun im Endeffekt ist! Und z.B. der Grundriss sieht für mich weder nach Romanik noch nach Gotik noch nach sonstwas aus

Ich muss nämlich danach noch belegen, warum das jetzt romanisch ist und Linderhof z.B. Rokoko...

Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung und kann mir weiterhelfen, sonst verzweifel ich noch

Tschüssi

Mit Zitat antworten