Einzelnen Beitrag anzeigen
donsmutje
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.01.2006
Beiträge: 2
donsmutje: Offline

Ort: stuttgart
Hochschule/AG: student

donsmutje is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 13.01.2006
Uhrzeit: 20:52
ID: 13007



cinema4d sketch & toon export in illustrator

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

hi
dies ist mein erster beitrag im forum, aber ich hoffe einer kann mir helfen
für ein studienprojekt brauche ich eine hiddenline optik wie sie auch aus micostation bekannt ist. hierfür verwende ich cinema mit sketch and toon plug in, da ich das schattenrendering hinterlegen will. beim export in illustrator verschiebt sich aber die reihenfolge der objekte, so dass verdeckte linien( und flächen) im vordergrund erscheinen(siehe angang). die gruppierungen bzw ebenen entsprechen also nicht der sicht von vorne nach hinten. verdeckte flächen werden auch immer angezeigt.auch nach stundenlangen versuchen durch das ausschlussverfaren die einstellunhgen in sketch & toon zu ändern war es mir nicht gegönnt ;-) erfolg zu haben. durch die große anzahl der objekte kann ich auch nicht im illu die reihnfolge neu zuordnen.
es muss wohl an meine einstellngen liegen, aber die optische reihnefolge von vorne nach hinten kann nicht gesteuert werden.
danke im vorraus
bis denn patrick

Mit Zitat antworten