Einzelnen Beitrag anzeigen
dk0815
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 99
dk0815: Offline

Ort: Karlsruhe

dk0815 is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.01.2006
Uhrzeit: 12:43
ID: 13062



Praktika - Dauer, Zeitpunkt

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,
zu diesem Thema allgemeingültige Aussagen zu treffen ist sicherlich fast nicht möglich. Vielleicht kann man sagen umso mehr umso besser.
Und genau da setzt meine Frage an, da ja sowohl Absolventen als auch Studenten im Forum sind würde mich mal interessieren wie ihr das seht.
Sollte man eher mehr Praxiszeiten während des Studiums absolvieren und dadurch Studienteile und letztendlich auch die Diplomarbeit aufschieben. Oder alternativ dazu die Praxiszeit während des Studiums eher begrenzt halten (natürlich schon mehr als zwingend erforderlich) und dann nach dem Diplom bewußt noch ne Praktikumsphase anzuschließen mit dem Vorteil nicht noch das ausstehende Diplom im Hinterkopf zu haben.

Ein Problem könnte dann sein, ob man als Absolvent sich dann nicht die eventuell unbequeme Fragen stellen lassen muss, warum man sich nicht für eine "richtige" Arbeit bewirbt, obwohl man wahrscheinlich die selben Tätigkeiten ausführt.

Also bin mal auf eure Antworten gespannt
Gruss Daniel

Mit Zitat antworten