Einzelnen Beitrag anzeigen
Blumenschein
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.07.2003
Beiträge: 923
Blumenschein: Offline

Ort: Münster

Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about Blumenschein has a spectacular aura about

Beitrag
Datum: 23.01.2006
Uhrzeit: 15:03
ID: 13187



ArchiCad Tutorial HFG Stuttgart

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Leute,
mit Begeisterung verfolge ich gerade das ArchiCad Tutorial der HGF Stuttgart. Es ist sehr gut nach nachvollziehbar und motiviert mich immer weiter zu lernen. Eine Frage bleibt allerdings offen. Wir sind im Tutorial Villa Savoye 3 und ich möchte gerne die Attika am Deckenausschnitt konstruieren. Im Wandwerkzeugmodus klicke ich also die blaue Hilfslinie mit gedrückter Leertaste an und ArchiCad baut automatisch meine gewünschte Wand.
Meine Frage, wie kann ich es vermeiden, dass ich z. B eine Hilfslinie, welche sich anscheint direkt über meiner blauen Hilfslinie auswähle und somit das Ergebnis komplett verfälsche.
Wäre es auch möglich, die blauen Hilfslinien als ein Polygon aufzufassen, damit ich nicht jedes Element einzeln anklicken muss?
Vielen Dank für jede Hilfe,
--
Blume

Mit Zitat antworten