Einzelnen Beitrag anzeigen
Archimedes
Registrierter Nutzer
 
Benutzerbild von Archimedes
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.351
Archimedes: Offline

Ort: Rhld.-Pfalz
Hochschule/AG: Architekt freischaffend

Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all Archimedes is a name known to all

Beitrag
Datum: 26.01.2006
Uhrzeit: 01:02
ID: 13281



Frage zu einem Gebäude

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:


Ich suche ein Gebäude, welches vor ca. 1-3 Jahren in einer Bauzeitschrift (Detail, DB, DBZ, Bauwelt, etc.) veröffentlicht worden ist. Ich finde es einfach nicht mehr.


Bei dem gesuchten Gebäude handelt es sich meines Wissens um ein Wohnhaus. Es hatte 2 oder 3 Stockwerke plus Dachgeschoss. Dachform war ein Satteldach. Das Besondere an diesem Gebäude war die Dachhaut und die Fassade, welche Beide in gleichem Material ausgeführt worden waren und "nahtlos" ineinander übergingen. Es handelte sich dabei, wenn ich mich richtig erinnere, um großformatige Platten (Trespa, Prodoma o.ä.) in gelblich-orangem Farbton. Die Fenster liefen ebenfalls als vertikale Bänder bis in die Dachfläche hinein.
Mich interessiert an diesem oder ähnlichen Projekten die Ausführung im Detail am Übergang Dach/Fassade.


Ich weiß, meine Informationen sind spärlich, aber vielleicht weiß trotzdem jemand was ich meine und kann mir sagen wo dieses Projekt veröffentlich wurde.


Danke.

Mit Zitat antworten