Einzelnen Beitrag anzeigen
Vakilandor
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 57
Vakilandor: Offline


Vakilandor is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 27.01.2006
Uhrzeit: 20:55
ID: 13318



INNENarchitektur Jobsuche

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen,

ich hätte da mal wieder eine Frage zum allseits beliebten Thema der Jobsuche.

Also ich bastele gerade an meinem Innenarchitektur-Diplom und werde mich demnächst dem "wirklichen" Leben stellen müssen.

Grundsätzlich denke ich, ich habe auch nicht gerade die schlechtesten Voraussetzungen, um 'nen Job zu finden, zumal ich jetzt schon in 'nem kleinen Büro arbeite und zur Not auch da bleiben könnte...

Ist aber nicht gerade das, was ich mir, in Sachen Arbeitsschwerpunkt und Karrieremöglichkeiten, auf Dauer vorstellen kann, ich suche halt neue Herausforderungen.

Grundsätzlich wären Messe-, Laden-, Klinik- oder Praxisbau ganz schick, aber bei entsprechendem Anspruch habe ich auch Nix gegen andere Aufgabenfelder.

Das Problem das ich habe. ist nun überhaupt Büros zu finden, die gute Innenarchitektur machen und auch INNENarchitekten anstellen.
Am besten wären Innenarchitekten, die Innenarchitekten suchen.
Bisher gab's eher das Feedback: "Nee, das machen unsere Architekten mit" :rolleyes:

Habe ich da überhaupt 'ne Chance ein gutes Innenachitektur-Büro zu finden, oder läuft es doch darauf hinaus, dass ich mich bei den üblichen Verdächtigen (große Achitekturbüros) berwerbe, da die das ja "mitmachen"...

Also, hat irgendwer konkrete Vorschläge, oder gute Ideen, wie ich an potentielle Arbeitgeber komme?

Bisher waren Jobbörsen und I-Net noch nicht wirklich hilfreich...

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Gruß

Vakilandor

Mit Zitat antworten