Thema: Hoai
Einzelnen Beitrag anzeigen
tami
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 1
tami: Offline


tami is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 15.02.2006
Uhrzeit: 14:14
ID: 13839



Hoai

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo zusammen!

Ich lese mich gerade in die HOAI ein, um eine Honorarberechnung für ein Architektenbüro zu erstellen.
Ich finde allerdings keinen § bzgl. Betriebskosten (Miete für Büro, Strom, Sozialvers., Putzkraft, etc.).
Solche fixen Kosten müssten anteilig doch auch in die Honorarberechnung, oder? Fallen diese Dinge unter Nebenkosten § 7?
Wie werden Wagnisse oder Risiken (Beschädigungen, Wetterbedingungen, etc.) in der Berechnung behandelt? Dafür müsste -meiner Meinung- auch ein Anteil in die Höhe des Honorars fließen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich freu mich drauf und danke schon jetzt!

Viele Grüße
Tami

Mit Zitat antworten