Einzelnen Beitrag anzeigen
Mattai
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 64
Mattai: Offline

Ort: Tübingen / Dresden
Hochschule/AG: Schokoholic, Tagträumer, Gernkocher, Musikmöger

Mattai is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.02.2006
Uhrzeit: 10:36
ID: 13863



mal nachgefragt #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

...hallo Florian, hallo wissende,

ich kenne mich in Sachen Farbmanagement kein Bißchen aus und habe das Thema für mic immer ad acta gelegt, weil ich dachte, daß man dafür ordentliche Monitore mit (teuen) Kalibrierungstools braucht.

So wie es sich aber anhört wird das aber in der Praxis doch gemacht? Habt ihr schön teure Monitore, Farbabtaster und dergleichen oder macht es auch Sinn sich mit minderwertigem Equipment (laptopbildschirm, uniplotter) an das Thema zu wagen?

Bisher hatte nich noch nie Pronleme mit zu sehr abweichenden Plotfarben, bzw bin immer den (Um-)Weg über ein zwei Probeplotts gegeangen (mit anschließenden Farbkorrekuten "von Hand").

Falls jemand ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern würde freue ich mich ...

schöne Grüße und Dank,
Mattai
__________________
Niveau ist keine Handcreme!

Mit Zitat antworten