Einzelnen Beitrag anzeigen
keen
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 30
keen: Offline

Ort: Berlin

keen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.02.2006
Uhrzeit: 12:00
ID: 13888



Fremdsprache während des Studiums #15 (Permalink)
Social Bookmarks:

hallo paty,

hier ein beispiel einer freundin :

realschule mit englisch
fachoberschule für gestaltung -> integriertes fachabitur im bereich gestaltung
architekturstudium an einer fachhoschule -> dort konnte man eine auswahl zwischen spanisch,italienisch,polnisch treffen
nun ist sie fertig,spricht 3 fremdsprachen und hat einen tollen job in frankreich :-)
also du siehst es gibt auch später noch möglichkeiten dir sprachen anzueignen und auch ohne das allgemeine abitur kannst du es schaffen!

ob dieser weg nun der richtige ist liegt nur an einem selbst, sie hatte ehrgeiz und auch talent.
ich würde dir raten in den ferien mal ein praktikum in einem "richtigen" architekturbüro zu machen - da wirst du schnell sehen ob das der richtige beruf für dich ist :-D
wünsche dir viel glück weiterhin.

lg keen

Mit Zitat antworten