Thema: illustrator
Einzelnen Beitrag anzeigen
tenorvision
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Beiträge: 224
tenorvision: Offline


tenorvision is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 17.02.2006
Uhrzeit: 16:49
ID: 13900



illustrator

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

moin moin zusammen!
ich knoble jetzt seit 2 tagen an einem problem herum und finde keine befriedigende lösung.
ich habe eine in archicad einige höhenlinien gezeichnet,sie als eps gesichert und möchte den plan nun in illustrator weiterbeiten.soweit-sogut....

nun möchte ich die fläche die sich zwischen 2 höhenlinien ergibt colorieren....und da setzt mein problem ein:

es gibt ja anscheinend in AI keine möglichkeit wie in photoshop einfach eine fläche zu füllen...schon gar keine komplexe fläche....

wie kann ich diese fläche füllen?
habe es schon über umwege versucht, indem ich beispielsweise eine farbige rechteckfläche mit weiteren ankerpunkten versehen habe um sie dann mit dem direktauswahlwerkzeug entlang des kurvigen pfades der fläche zwischen 2 höhenlinien anzugleichen.

das ist aber eine äusserst unelegante und langwierige angelegenheit.hat jemand eine bessere idee?
vielen dank im voraus


tenorvision

Mit Zitat antworten