Einzelnen Beitrag anzeigen
arc-corpore
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2006
Beiträge: 6
arc-corpore: Offline


arc-corpore is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 19.02.2006
Uhrzeit: 20:33
ID: 13955



Arbeiten im Ausland

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Gefunden auf DBZ-online:

Täglich gibt es negative Meldungen - Tendenz zunehmend. Und das gilt im Besonderen für Architekturstudenten und -absolventen: 1/3 der Absolventen in Deutschland bekommen keinen Arbeitsplatz, für das nächste Jahr wird der Konkurs jedes dritten Büros in Deutschland prognostiziert, und ca. 9.000 arbeitslose Architekten gibt es derzeit in Deutschland. Dabei umfasst die letzte Zahl nicht einmal die Architekten, die die Flaute mit anderen Jobs überbrücken oder gezwungenermaßen weiter studieren.

Und trotzdem beginnen jedes Jahr etwa 7.000 Erstsemestler ihr Architekturstudium. "Ein Wahnsinn", sagen manche - andererseits spricht dieses aber auch für die Faszination des Berufes und die Begeisterung und den Ehrgeiz der Anfänger. Dabei scheint die, bei uns im Lande, oft bemängelte Architekturausbildung im internationalen Vergleich gar nicht so schlecht zu sein. Laut der Bundesarchitektenkammer wird das Können der deutschen Architekten im Ausland hoch geschätzt.

Warum also nicht im Ausland tätig werden?

..........

Friedrich Merz hat nun unlängst auf einer "Kappensitzung" dazu aufgefordert deutsche, arbeitslose, Jungendliche mit einer "Blondcard" nach Indien zu schicken.............

Ja klar wir bilden am Standort Deutschland nur noch für andere europäische Staaten aus! Das mir das entgangen ist!!
Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Mit Zitat antworten