Einzelnen Beitrag anzeigen
terraplexx
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 121
terraplexx: Offline

Ort: BW

terraplexx is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.02.2006
Uhrzeit: 00:22
ID: 13957



Als Architekt in Dubai - Ehrensache oder Verletzung der Menschenrechte??

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Moin,moin

heute habe ich einen interessanten beitrag im radio (WDR5) über "dubai als zukunftslabor" gehört. darin wurde die alltägliche situation der von den scheichs eingekauften indischen arbeitern geschildert.

leben im camp - posten die das camp überwachen - keinen einzigen freien tag in der woche - geringster mindestlohn - korruption - drohungen bei krankheit den lohn zu streichen

da frage ich mich als heranwachsender architekt was meine/unsere kollegen in dieser stadt dazu beitragen, dieses system zu unterstützen. hört man von dt. architekten, welche in dubai tätig sind, so denken nun mal die meisten menschen hier zu lande (und ich auch bis vor einigen tagen) MENSCH!! DER HATS GESCHAFFT, DER BAUT IN DUBAI mehrere tausend kilometer entfernt von hier. ist so was nicht peinlich? oder einfach nur "made in germany"?

Ist es für DICH eine Ehre als Architekt in Dubai arbeiten zu dürfen/können/müssen??? Oder denkst DU nicht auch, dass man die Menschenrechte nicht verletzen darf??


meine meinung hat sich mittlerweile geändert und ich finde es äußerst peinlich aus einem Land zu fliehen, in dem es für einen keine arbeit mehr gibt, um schließlich auf kosten anderer (nämlich der ärmsten der armen) seinen ruhm zu ernten!

Mit Zitat antworten