Einzelnen Beitrag anzeigen
psalter
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 23
psalter: Offline


psalter is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 20.02.2006
Uhrzeit: 11:36
ID: 13964



Diskussion mit meinem Vater, wir kommen nicht drauf

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

so hallo alle zusammen,

also mein dad und ich haben uns am wochenende die frage gestellt wie eigentlich die wasserleitungen in bereichen der erde, wie finnland, norwegen, Lapland, und und und wo die meiste Zeit im jahr der boden gefrohren ist, verlegt wird.
Oder wie die leute dort an wasser kommen, weil es gefriert ja viel zu schnell.

Auch dort gibt es zentren wo man nicht mehr nur schnee schmelzen kann um mit diesem zu kochen oder zu waschen weil einfach viel zu grosse mängen benötigt werden!
In einfachen siedlungen kommt das wasser mit dem LKW und wird in beheizten depots gelagert...aber wie macht man das eben in den städten?

ich dachte eigentlich mein dad weis das weil er architekt ist, aber auch er hatte keine ahnung. nun hat er micht gebehten mal hier zu fragen.
vielleicht weiß das ja jamend von euch. wär echt super.

Gruß

psalter
__________________
„Wer anderen etwas vorgedacht, wird jahrelang erst ausgelacht.
Begreift man die Entdeckung endlich, so nennt sie jeder selbstverständlich“

Mit Zitat antworten