Einzelnen Beitrag anzeigen
audovis
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 155
audovis: Offline

Ort: Berlin

audovis is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 26.02.2006
Uhrzeit: 18:37
ID: 14145



Allplan oder Arcon???

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Ich bin im Moment hin und her gerissen zwischen diesen beiden Programmen. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Produktfindung helfen.

Also mit Allplan arbeite ich jetzt so gute 3 Jahre, bin damit relativ zufrieden, nur finde ich die letztliche Visualisierung damit nicht ganz optimal.

Ich habe mir vor etwa 7 oder 8 Jahren mal eine Version von Arcon gekauft, die eher für den Laien gedacht war und damit ziemlich schnell interessante Ergebnisse erzielt. Damit gingen natürlich keine professionellen Cad-Zeichnungen.

Jetzt möchte ich mir halt zur Neugründung eines Büros eine Vollversion eines dieser Programme zulegen und ich weiß einfach nicht mehr welche.

Für Allplan spricht halt, daß ich damit recht gut umgehen kann, allerdings ist der Preis von brutto rund 7.000€ recht heftig für einen Existenzgründer, selbst wenn man es finanziert sind das immhin 174€ im Monat.

Da kann Arcon mit ca. 3.000€ als komplexe Version natürlich mit dem Preis punkten und nachdem ich die Website davon mal durchgesehen habe, finde ich es mittlerweile auch recht professionell, aber ich habe halt selbst keine umfangreichen Erfahrungen damit und bin darauf angewiesen von unabhängigen Anwendern ein bißchen was darüber zu erfahren.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Arbeitet denn jemand von Euch professionell mit Arcon und wie ist die AVA-Anbindung dabei?

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal ...

Mit Zitat antworten