Einzelnen Beitrag anzeigen
KingKong
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 16
KingKong: Offline

Ort: Detmold

KingKong is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 01.03.2006
Uhrzeit: 19:22
ID: 14256



Archicad- 2 schaliges Mw

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, bin absoluter Archicad Neuanfänger. Habe mir in der FH das Programm vorgestern und gestern angeschaut und das Schulungshandbuch ein bisschen durchgelesen. Bin begeistert. Und habe denke ich dank der einfachen Struktur des Programms schon einiges verstanden.

Nun meine Frage. Ich habe ein zweischaliges Mw mit Dämmung und Hinterlüftung. Die Decke habe ich erst mal bis zum Aussenrand gezeichnet.
Nun soll diese aber nur unter/über der Innenmauer liegen.

Kann man die Decke im Schnitt verkleinern. Irgendwie habe ich es nicht hinbekommen?

Kann man die Mauerwerksschichten Schichten generell irgendwie fangen?

Der Bereich vor der Decke braucht natürlich auch einen Verblender. Zeichne ich dann nochmal eine Wand mit z.B. nur Aussenklinker,Luftschicht und Dämmung in der Höhe der Decke(0,25) um 2 Geschoose zu verbinden. Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit? Mir fällt da gerade ein das ja Prioritäten gibt, kann man es damit lösen?

Passen dann die Oberflächen Texturen. zB. Klinker überein?

Hoffentlich weiss jmd. Rat.

Mit Zitat antworten