Einzelnen Beitrag anzeigen
High-End
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 1
High-End: Offline


High-End is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 14.03.2006
Uhrzeit: 13:36
ID: 14542



Brauche Infos zur Gebäudeanalyse (achtung Schulunterricht *g*)

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich bin Gymnasialschüler und besuche den Kunstleistungskurs. Demnächst schreiben wir unsere Klausur, wobei auch Architektur drankommt.

Mein Problem ist, dass unsere Lehrerin meiner Meinung nach die Analyse von Bauwerken nicht gut genug erläutert hat, weshalb mir einiges noch unklar ist. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiterhelfen und erinnert euch noch an den Schulstoff...

Also Ich bräuchte wirklich die Einteilung für die Analyse (Fassade, Statik, Konstruktion, Werkstoffe, Bauelemente, Rhythmus usw.), aber das wichtigste ist, wie die einzelnen Teile zuzuordnen sind (z.b. was gehört genau zu konstruktien/dekorativen/zwischenelementen oder wie Analysiert man den Rhythmus? oder was sind die gliedernden Elemente einer Fassade?)

Würde mich über jede Hilfe freuen, es helfen mir auch Internetadressen, es ist nämlich ziemlich schwer, soetwas, schulunterrichtgeeignetes zu finden!

Danke ,
High-End

Mit Zitat antworten