Einzelnen Beitrag anzeigen
G-mani
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 16.03.2006
Beiträge: 4
G-mani: Offline


G-mani is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 16.03.2006
Uhrzeit: 16:49
ID: 14579



nemtschek allplan 2005 - 2D zu 3D

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo, bin neu im Forum und in Nemetschek (komme von AutoCAD):

Für mein neues Projekt muss ich aus einer (aus PDF vektorisierten) 2D Vorlage in Nemetschek 3D Architekturlelemente (also vor allem Wände, Türen, Fenster) zeichnen (Bestandsplanerstellung). Gibt es da ähnlich zu AutoCAD (geschlossenes Polygon zu Massekörper zu Arch.element wandeln) eine Wandelfunktion? Würde mir viel Zeit und ärgerliche Arbeit sparen. Die 2D Linien sind alle in Einzellinien zerfallen. Im Moment sehe ich nur die Möglichkeit, über den Endpunkten neue Wände zu zeichnen; aber das müsste doch auch einfacher gehen...

Gruß G-mani

Mit Zitat antworten