Einzelnen Beitrag anzeigen
LArch
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 49
LArch: Offline

Ort: Göttingen
Hochschule/AG: Tutor

LArch is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 21.03.2006
Uhrzeit: 17:16
ID: 14656



Welche 3D-Software benutzen Landschaftsarchitekten?

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo,

ich möchte hier gerne mal ein nicht valides Meinungsbild von euch erzeugen.
Mich interessiert mit welcher 3D-Software ihr arbeitet, welche eurer Meinung nach unter Studenten verbreitet ist und welche benutzen Büros oder Landschaftsarchitekten, die ihr kennt.

Ich mach mal den Anfang. Auch damit ihr seht, wie ich das meine.
Ich arbeite mit 3D Studio max. Damit kann man alles in sehr guter Qualität erzeugen, allerdings braucht es eine gewisse Zeit bis man effektiv damit arbeitet. Viele Studenten arbeiten mit Rhino oder ArchiCad, wenige mit c4d. Ich kenne einen Landschaftsarchitekten, der mit 3ds arbeitet. Bei Rhino und ArchiCad sind schnell die Grenzen des Machbaren erreicht. Ansonsten scheint mir die Verbreitung von 3D Software sowohl in Büros als auch unter Studenten noch ein wenig dürftig zu sein.

Freue mich auf kurze, prägnante und zahlreiche Meinungen.
LArch

Mit Zitat antworten