Einzelnen Beitrag anzeigen
Sputnik
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 82
Sputnik: Offline


Sputnik is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 25.03.2006
Uhrzeit: 15:07
ID: 14764



Hiddenline in C4D

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!
Habe ein folgendes Problem: Ich habe eine 3D-Datei als DXF, die ich in C4D (Version 8) öffne. Normales Rendern (nach Materialzuweisung) ist auch kein Problem.
Wie kann ich aber ein Hiddenline-Rendering erzeugen, also nur verdeckte Kanten? An sich die einfachste Art der Darstellung, die z.B in VektorWorks kein Problem ist.
Habe mit Cartoon-Darstellung herumprobiert: das Problem ist, daß ich entweder nur Umrisse hinbekomme oder (wenn ich >Kanten< anklicke) alle Kanten sichtbar werden, also auch alle Polygone innerhalb einer Fläche sichtbar werden.

Hat jemand eine Lösung? Wäre toll!

Mit Zitat antworten