Einzelnen Beitrag anzeigen
Samsarah
Admin
 
Benutzerbild von Samsarah
 
Registriert seit: 08.06.2002
Beiträge: 1.141
Samsarah: Offline

Ort: Berlin
Hochschule/AG: Gründer

Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough Samsarah is a jewel in the rough

Beitrag
Datum: 10.04.2003
Uhrzeit: 15:20
ID: 1496



Leistungs-Anerkennung #3 (Permalink)
Social Bookmarks:

Immerhin gibt es seit der Zusammenführung verschiedener Studiengänge zu "Architektur Umwelt Gesellschaft" an der TU Berlin, zu denen eben die Architekten und Landschaftsplaner gehören, ein paar Seminarangebote in diesem Bereich, die beide belegen können. Allerdings scheint der geforderte Leistungsumfang fast dem eines kompletten Entwurfs zu entsprechen, anerkannt wird aber lediglich ein Wahlpflichtfach und das können wir uns zeitlich einfach nicht erlauben. Aber es ist ein Anfang!
Die Probleme, die Florian ansprach sind ja auch eher grundsätzlicher Natur, unabhängig von der Fachrichtung. Aber sicher setzten Architekten, Landschaftsplaner und auch Bauingenieure einfach andere Prioritäten. Jeder scheint sich selbst 1.am wichtigsten und 2.genug.
Vielleicht schaffen wir es ja hier, zumindest ein paar Vorurteile diesbezüglich abzubauen .

Grüße,
Samy

Mit Zitat antworten