Einzelnen Beitrag anzeigen
kai-S
Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 30.11.2004
Beiträge: 16
kai-S: Offline


kai-S is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.04.2006
Uhrzeit: 15:24
ID: 15031



Architektur und Schwerelosigkeit

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Angenommen in einem Haus auf der Erde herrscht ab der Türschwelle Schwerelosigkeit...

...welche Auswirkungen hat das auf den Raum? Damit meine ich nicht nur das die alltäglichen Dinge (duschen etc.) aufeinmal Probleme darstellen und man auch die Möbel komplett neu entwickeln muss, sondern besonders die Philosophie des Raumes.

-Die Begriffe Boden, Wand und Decke haben keine Gültigkeit mehr.
-Der Mensch hat nun einen größeren Bewegungsradius, der auch auf die Form und Gestalt eines Raumes Einfluss haben kann. Aber muss eine größere Flexibilität in der Fortbewegung auch flexible Räume zur Folge haben?

-Die Orientierung wird erschwert. Aber da das Haus sich ja auf der Erde befindet kann man ja einfach nach draußen sehen, oder benötigt man weitere Hilfen?

-Auch das Thema Blickbeziehungen muss überdacht werden.

Ich muss einfach mal mit jemanden über das Theme reden und würde ich freuen, wenn ihr mir antworten würdet.

Danke

Mit Zitat antworten