Einzelnen Beitrag anzeigen
snehi
ehem. Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 3
snehi: Offline


snehi is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 06.04.2006
Uhrzeit: 22:17
ID: 15039



neue Betätigungsfelder...

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo!

Ich suche gerade nach einem Diplomarbeitsthema :rolleyes: im Bereich Landschaftsplanung. Dass sich das ganze als nicht so einfach rausstellt, wissen wohl auch die meisten hier...

So weit so gut. Jetzt wollte ich gerne eure Meinung hören, welche neuen oder auch unbekannten Betätigungsfelder es für unseren Berufsstand gibt.

Da ich nicht unbedingt in den "klassischen" LP-Feldern (wie LP, UVS, GEP, etc...) tätig sein will, wollte ich mal andere, vielleicht nicht unbedingt auf der Hand liegende Tätigkeiten erkunden.

Ich weiss, dass einige wenige in der Entwicklungszusammenarbeit tätig sind, wass mich jetzt schon sehr reizen würden, wobei ich aber auch weiss, dass da viel Know-how und Durchhaltevermögen vorhanden sein muss.

Zum Anderen kenne ich ein Büro, dass sich jetzt nur mit Projektmanagement und EU-Förderungsmöglichkeiten beschäftigt. Also alles nicht unbedingt Bereiche, die man an der FH mit auf den Weg bekommt....

Also, wer weiss neue "Nischen" bzw. wie wird sich unser Berufsstand in Zukunft entwickeln? Nachdem die öffentlichen Kassen immer knapper werden, werden ja auch die Aufträge in dem Bereich nicht unbedingt mehr

Danke schonmal!

Mit Zitat antworten